Jonah Takagi

Jonah Takagi

Geboren in Tokio, wuchs Jonah Takagi im amerikanischen Bundesstaat New England auf. Einfachheit und ausgefallene Details sind die zentralen Merkmale seiner Designsprache.

Takagi studierte an der Rhode Island School of Design und schloss im Jahr 2002 ab. Sein eigenes Studio gründete er sieben Jahre später, im Jahr 2009. Doch in der Zwischenzeit war Jonah Takagi keinesfalls untätig: Der in Japan geborene Designer arbeitete auch als Tischler, als Vollzeit-Musiker und als Bühnenbildner.

Noch heute gibt Jonah Takagi an, dass Musik seine größte Leidenschaft ist: Er begann als Kind damit, Violine zu spielen. Später sattelte er auf das Cello um und danach kam er zur Bassgitarre. Da Design jedoch genauso zu Takagis Passionen gehört, arbeitete er schon vor der Gründung seines Studios regelmäßig an neuen Entwürfen. Schließlich war so viel angesammelt, dass Takagi beschloss, ein eigenes Designbüro zu eröffnen.

Internetseite von Jonah Takagi