• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Anton Björsing


Anton Björsing

Der Designer Anton Björsing wurde 1983 in Schweden geboren und machte zunächst eine Ausbildung zum Tischler. Die intensive Arbeit mit Holz veranlasste ihn dazu eigene Objekte entwickeln zu wollen. Er studierte an der Steneby design school in Göteborg, Carl Malmsten Furniture Studies in Linköging sowie am Chelsea College of Art and Design in London.

Seine Neugierde und sein Wissen über das Material Holz sowie sein Ehrgeiz sich vermeintlichen Herausforderungen zu stellen, sind die Schlüsselelemente seiner Entwürfe. Björsings Ideen erstrecken sich von Produktdesigns über Möbel bis hin zu Inneneinrichtungen für Privaträume oder den öffentlichen Bereich.
Der Schwede beschreibt seine Ideen folgendermaßen: Ich möchte Produkte entwerfen, die nicht einfach nur als Gebrauchsgegenstand gesehen werden, sondern wert geschätzt werden und nach Nutzung nicht weggeworfen werden. Produkte, die man lange behalten möchte und zu denen man ein tiefe Bindung aufbaut.

Seine einfachen Entwürfe mit ausdrucksstarkem Charakter sind das Produkt seiner fundierten Ausbildung und seine Kenntnisse über die Eigenschafen von Holz mit dem Blick auf langfristige Nutzung.

Internetseite von Anton Björsing