• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Adam Tihany


Adam Tihany

Der erste Restaurantdesigner

Adam D. Tihany (geboren 1948) ist ein in New York lebender Interieurdesinger. Er gründete sein eigenes Studio und gilt als Begründer des Titels "Restaurantdesigner". Seine Firma hat Hotels und Restaurants in vielen namhaften Hotels auf der ganzen Welt entworfen. Tihany wurde 2001 von der New York Times zu einem der größten Innenausstatter ernannt.

In Siebenbürgen geboren, verbrachte Adam D. Tihany seine Kindheit in Jerusalem und studierte später Architektur am Politecnico di Milano in Italien. Danach gründete er 1978 sein eigenes multidisziplinäres Designbüro in New York. Er ist vor allen Dingen durch die Einrichtung und Gestaltung von namhaften Hotels und Restaurants berühmt geworden.

Internetseite von Adam Tihany


Marken