Ilse Crawford


Filter

Ilse Crawford

Ilse Crawford ist Brand Consultant und der Kopf hinter Studioilse. Ihr Design-Studio hat Crawford bereits 2001 in der britischen Hauptstadt London gegründet. Seitdem produziert sie unter dem Namen Studioilse langlebige und charismatische Marken und Produkte. 1989 war Ilse Crawford Gründungsmitglied der Zeitschrift Elle Decoration von 1998 bis 2000 außerdem Vizepräsidentin von DKNY.

Im Zentrum der Designs von Ilse Crawford steht der Mensch und seine Art, die Umwelt wahrzunehmen. Crawford vertritt einen demokratischen Design-Ansatz und ist Pionierin des 'modern and emotional Design', bei dem der Mensch und seine Bedürfnisse im Vordergrund stehen.

Crawford hat bereits eine Vielzahl ausgezeichneter Marken etabliert, darunter auch die Soho House Group und das Restaurant von Sternekoch Mathias Dahlgren, das unter den Top 50-Restaurants weltweit zu finden ist. Auch als öffentliche Person, Design-Kommentatorin, Autorin und Kuratorin hat sich Ilse Crawford einen Namen gemacht.

Als Produktdesignerin hat Ilse Crawford unter anderem die Precious Box für Georg Jensen entworfen.

Internetseite von Ilse Crawford


Marken