John Truex


Filter

John Truex

John Truex ist vielseitig talentiert: Der New Yorker ist Geschäftsmann, Designer, Handwerker und Wissenschaftler in einer Person.

Einige Zeit beschäftigte sich John Truex vor allem mit der Gestaltung von Accessoires, wie Flaschenöffnern oder - tatsächlich - Zuckerwürfeln. Heute ist Truex, gemeinsam mit Richard Lambertson, Vizepräsident und Designchef der Leder-Abteilung des weltberühmten Schmuckgeschäftes "Tiffany & Co." in New York. Außerdem ist der Amerikaner Assistenzprofessor an der Syracuse University und beschäftigt sich mit "Borough Furnace" auf dem Feld der handwerklichen Metallbearbeitung.

Wenn John Truex bei all diesen Tätigkeiten einmal Zeit findet, gestaltet er Produkte für Alessi, Calvin Klein oder verschiedene Agenturen. Truex´ Entwürfe haben oft einen rauen und handwerklichen Charme, aber Ausnahmen bestätigen die Regel: Der Bananenhalter, den Truex für Alessi entwarf, ist ausgesprochen klar und definiert gezeichnet. Fast scheint es so, als ob Truex alles ausprobieren wolle, was das Leben zu bieten hat.

Internetseite von John Truex


Marken