Alexander Schenk


Filter

Alexander Schenk

Alexander Schenk ist Designberater, Produktgestalter und Schreinermeister. In den Jahren von 1996 bis 2004 war er Produktmanager für Kindergartenmöbel. Seit 1985 kreiert und vermarktet er seine eigenen Entwürfe für unterschiedliche Branchen.

Alexander Schenk ist Initiator und Gründer der Internetseite design-produkte.de, mit der er Unternehmen und Designer zusammenbring. Seit dem Jahr 2001 arbeitet Alexander Schenk mit dem Unternehmen Tojo zusammen, für das er die Entwicklung und Produktion von Möbeln übernimmt. Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind unter anderem die Konsolen Fon und Find sowie die Bank mit dem Namen Sit.

Alexander Schenks Produkt „Segelzelt“ war im Jahr 2007 für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. Außerdem wurden Schenks Arbeiten bereits mit dem Designpreis Baden-Württemberg „Focus in Silber“ in den Jahren 2002, 2003 und 2005, dem Designpreis Hamburger Einkaufstage 2007 und dem Promotional Gift Award 2008 ausgezeichnet.

Internetseite von Alexander Schenk


Marken