Mario Trimarchi


Filter

Mario Trimarchi

Der in Sizilien geborene Mario Trimarchi lebt und arbeitet seit 1983 in Mailand. Als Anhänger der freien Schule hat er sich immer autark in der Designwelt bewegt und sieht Fotografie, Zeichnung, Design und Vorstellung als gleichwertige Komponenten mit demselben Anspruch.

Zwischen 1994 und 1998 war Trimarchi Director of Advanced Design an der Domus Academy und von 1989 bis 2000 war er Teil des Olivetti Design-Studios, in dem er zusammen mit Michele De Lucchi arbeitete. Bereits 1999 gründete Mario Trimarchi sein eigenes Studio mit dem Namen Fragile. Mit Fragile schafft der Italiener Identitätssysteme und koordinierte Bilder, die Individualität herausarbeiten und Eigenständigkeit schaffen.

Viele große Markenzeichen stammen von Trimarchi - das Zeichen der italienischen Post dürfte das bekannteste sein. Neben Kommunikationsdesign und Grafiken entwird der Mailänder auch Oberflächen und Interior Design. Momentan arbeitet Trimarchi an der Idee instabiler Geometrie, die er im Kontext von Alltagsobjekten einsetzt und die ursprüngliche Lebensgewohnheiten infrage stellen.

Internetseite von Mario Trimarchi


Marken