Alexander Lervik



Alexander Lervik

Produktdesign mit starkem, konzeptuellem Bezug

Alexander Lervik arbeitet seit 20 Jahren als Produktdesigner. Seine Arbeit zeichnet sich durch Innovation, Humor, Leidenschaft, Unerbittlichkeit und Intensität aus. In seinem Designstudio in Södermalm, Stockholm, arbeitet Lervik mit einigen der führenden schwedischen und internationalen Hersteller zusammen. Lerviks Entwurfsprozess basiert im Allgemeinen auf einer starken konzeptuellen Idee.

Seine Vision ist es, Produkte zu schaffen, die dem Betrachter neue Erfahrungen und Eindrücke bieten. Licht und vor allem LED-Beleuchtung faszinieren Lervik: "Wir leben in einem Land, in dem die Dunkelheit über weite Teile des Jahres herrscht. Ich merke, dass ich dadurch positiver an Projekten arbeite, die sich auf Licht konzentrieren, was ein Hauptgrund für mein Interesse ist. Die LED-Technologie ermöglicht mit ihrer kompakten Größe und dem kostengünstigen Wärmeaustausch, Licht in unerwartete Zusammenhänge zu bringen.“

Seine Kreationen reichen von kleinen Fahrradlampen bis zu großen Lichtkunstwerken, von Möbeln bis hin zu Architekturarbeiten, von Kunstglaswaren bis hin zu Schnapsflaschen.

Internetseite von Alexander Lervik


Marken