Tom Nybroe


Filter

Tom Nybroe

Weinliebhaber mit Hang zur Perfektion

Der dänische Designer Tom Nybroe wurde 1956 geboren. Seine Leidenschaft zum Wein und seine Affinität zur Perfektion inspirierte Nybroe zur Glasserie Perfection für Holmegaard. Das Design und die Proportionen der 2006 entworfenen Gläser wurden mit größter Sorgfalt entwickelt, mit geometrischen Formen und dem "Goldenen Schnitt" als Ausgangspunkt. Das Ergebnis ist eine Trinkglas-Serie, die Nybroes fachmännische Kenntnisse mit dem eleganten Design der Holmegaard Tradition kombiniert.

Sein Interesse gegenüber des edlen Tropfens wird ebenso in seinen Tätigkeiten außerhalb des Designs deutlich: Er hielt Vorträge über Wein, organisierte Weinverkostungen und war Partner einer Weinimportfirma. Tom Nybroe ist außerdem im Bereich Grafikdesign und in der Werbebranche tätig.


Marken