Leonard Aldenhoff


Filter

Minimalistisches Design aus Deutschland

Filigranes & minimalistisches Design aus Deutschland

Leonard Aldenhoff ist ein junger deutscher Designer, der 2016 seinen Abschluss in Design an der Kunsthochschule in Kassel machte. Er ist zudem ausgebildeter Industriemechaniker und absolvierte Design-Praktika bei Wincor Nixdorf in Paderborn sowie bei Henkel in Düsseldorf. Seine Arbeiten zeichnen sich durch absoluten Minimalismus und die radikale Reduktion des Designs auf das Wesentliche aus.

Besonders spannend ist die Bedeutung von Materialien für seine Designobjekte. Denn nicht nur die Form seiner Produkte reduziert Aldenhoff auf das Minimum, sondern auch die Materialien. Seine Objekte werden dadurch nicht nur minimalistisch und zeitlos, sondern wirken auch absolut filigran. Diesen Stil verkörpert zum Beispiel sein für das dänische Unternehmen Woud designte Stedge Wandregal.

Internetseite von Leonard Aldenhoff


Marken