• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Erik Bagger


Erik Bagger

Erik Bagger (geb. 1949) ist ursprünglich gelernter Goldschmied und arbeitete nach beendeter Lehre bei Georg Jensen, wo er bis zu Beginn seiner Selbstständigkeit tätig war. Als Goldschmied erlernte er den Blick für das Detail, der noch heute für seine Formgebung charakteristisch ist. Gleichzeitig lernte er, dass es möglich ist, viele verschiedene Materialien zu einem Ganzen zusammenzufügen.

Ein Besuch in den USA war der direkte Anlass, dass Erik Bagger beschloss, sich selbstständig zu machen. Im Jahr 1987 gründete Bagger sein gleichnamiges Unternehmen Erik Bagger. Er war von der Möglichkeit Stahl, Plastik und Gummi zu kombinieren, fasziniert. Die Mehrzahl der Menschen sieht in Gummi, Plastik und Stahl so etwas wie Symbole für eine kalte, industrialisierte Welt. Aber wenn diese Materialien in der Hand von Erik Bagger waren, entstehen warme und benutzerfreundliche Produkte.

Damit dies gelingt, stellt Erik Bagger höchste Anforderungen an sein Design: Dazu zählt die optimale Gediegenheit der Formgebung, die größtmögliche Qualität und last but not least die perfekte Funktionalität. Nur wenn Produkte diese drei Merkmale erfüllen, können sie Erik Baggers Namen tragen.


Marken