Mads Odgård


Filter

Mads Odgård

Minimalismus aus Dänemark

Mads Odgård ist ein dänischer Designer, der sich seit Ende der 1980er Jahre mit seinem Designstudio darauf spezialisiert hat funktionale und langlebige Produkte zu kreieren, die dem Kunden ein spontanes Lächeln ins Gesicht zaubern. Mads Odgård studierte Design an der Royal Danish Academy of Fine Arts und im Art Center Europe in der Schweiz.

Seine Entwürfe sind minimalistisch und beginnen immer mit einer Zeichnung eines Raums und der Objektidee. Er nimmt dem Entwurf lieber etwas weg, als ein weiteres Detail hinzuzufügen. Odgård ist davon überzeugt, dass Design nur dann erfolgreich sein kann, wenn sich Komfort, Technologie, Ergonomie, Ökologie, Ökonomie und Ästhetik im Gleichgewicht befinden.

Internetseite von Mads Odgård


Above Pendelleuchte von Mads Odgård  

Above Pendelleuchte von Mads Odgård

Die Above Pendelleuchte von Louis Poulsen ist die erste Leuchte des dänischen Designers Mads Odgård für den Leuchtenhersteller.

Marken