• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Glen Oliver Löw


Glen Oliver Löw - Designer

Glen Oliver Löw wurde am 6.12.1959 in Leverkusen geboren. 1985 beendete er sein Industrial Design Studium an der Universität GH Wuppertal mit dem Diplom und zog nach Mailand, wo er 1986 sein Aufbaustudium an der Domus Academy mit einem Master in Design abschloss.

Im Jahr 1987 begann Glen Oliver Löw seine Zusammenarbeit mit Antonio Citterio. 1990 wurde er Partner im Studio Antonio Citterio & Partners in Mailand. In Zusammenarbeit mit Citterio hat Glen Oliver Löw eine Vielzahl von Produkten für Firmen wie Ansorg, Flos, Hackman. Iittala, Kartell, Maxdata, und Vitra entwickelt.

Im Jahr 2000 wurde Glen Oliver Löw als Professor für Produktentwicklung und Produktgestaltung and die Huchschule für bildende Künste in Hamburg berufen und eröffnete sein eigenes Designstudio. Zu seinen Kunden gehören Firmen wie Steelcase, Spittler, Thonet und Villeroy&Boch.

Für seine Produkte hat Glen Oliver Löw eine Vielzahl von Designpreisen und Auszeichnungen erhalten. Zu erwähnen sind der Compasso d’Oro für die Produktfamilie Mobil für den italienischen Hersteller Kartell. Die Battista Klapptische und die Mobil Container sind Teil der permanenten Ausstellung des MOMA in New York. Der Think Chair für Steelcase wurde 2005 mit dem iF Design Award und dem Red Dot Award ausgezeichnet und erhielt 2006 den IDEA Golg Award.

Internetseite von Glen Oliver Löw


Marken