Benjamin Hubert


Filter

Benjamin Hubert

Benjamin Hubert wurde am 11. März 1984 geboren. Er studierte Industriedesign an der Loughborough University und machte dort im Jahr 2006 seinen Abschluss.

Bald darauf, im Jahr 2007, gründete Benjamin Hubert sein eigenes Design-Studio in London und spezialisierte sich auf Industriedesign von Möbeln bis hin zu Leuchten. Das Studio arbeitet mit internationalen Unternehmen von Europa bis Asien zusammen und entwirft sowohl Produkte für den Markt, als auch limitierte Editionen.

Benjamin Hubert wurde für seine Arbeiten mit mehreren international anerkannten Design-Preisen ausgezeichnet, darunter der British Design award 2010, EDIDA International Young Designer of the year 2010, Blueprint 100% Design Best New Product 2009 und Design of the Elle Decor British Design of the Year 2009.

Bei seiner Arbeit versucht der junge Designer nach eigener Aussage nicht darauf zu achten, was andere Designer tun, denn dadurch könne nichts Neues entstehen. Seine Designs sind von den Materialien und Herstellungsprozessen angeleitet und bringen Einfachheit und Funktionalität in eine natürliche Umgebung.

Internetseite von Benjamin Hubert


Marken