• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Nick Ross Studio


Nick Ross

Inspiriert von der Vergangenheit

Nick Ross wurde im Jahr 1986 in Schottland geboren. In seinem Bachelor-Studium an der Gray's School of Art in Aberdeen wurde der Designer für herausragende Leistungen ausgezeichnet, im Jahr 2008 schloss er sein Studium ab. 2009 zog es Nick Ross nach Rotterdam, wo er bei Tomáš Gabzdil Libertíny arbeitete. Anschließend war Ross bis 2010 bei den Schweden von Front Design tätig.

Nach seinen Jahren in der Fremde ging Ross zurück nach Schottland, wo er 2011 Tutor an der Gray's School of Art wurde und im Jahr 2013 auch sein Master-Studium abschloss. Nebenbei arbeitete der Brite als Assistent von Matti Klenell und im Jahr 2014 gründete er sein eigenes Studio in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Seine Arbeiten waren bereits Teil zahlreicher Ausstellungen in Mailand, Stockholm, London und Berlin. Die Inspiration für seine Entwürfe nimmt er aus der Vergangenheit, aus Geschichten von der Zeit der Römer oder der Steinzeit.

Internetseite von Nick Ross Studio