Jakob Kamper


Filter

Jakob Kamper

Jakob Kamper wurde in Fløjstrup, im Süden der dänischen Stadt Aarhus geboren. Nach einer Ausbildung zum Maschinenbau-Ingenieur absolvierte er sein Industriedesign-Studium an der Danish School of Design, welches er 2001 abschloss. Bevor er sein eigenes Designstudio Kamper Form gründete, hat Jakob Kamper viele Jahre mit und für Hans Thyge Raunkjær gearbeitet.

Jakob Kamper ist sehr naturverbunden. Die Natur ist seine größte Inspirationsquelle und sein bevorzugtes Material ist Holz. Der dänische Designer versteht Design als Musik: Gute Gestaltung ist wie eine Komposition, bei der die Variationsmöglichkeiten schier unendlich sind. Es ist eine Frage des Einfangens von einer einfachen und ruhigen Form. Eine Melodie, die immer und immer wieder gespielt werden kann. Die Zukunft hält viele Möglichkeiten und unerforschtes Terrain bereit, aber der Däne trifft es ziemlich genau, wenn er behauptet, dass unabhängig von dem was man erwartet, alles sowieso ganz anders kommt.

Internetseite von Jakob Kamper


Marken