Benoît Deneufbourg


Filter

Benoît Deneufbourg

Benoît Deneufbourg wurde 1977 in Belgien geboren und studierte Design und Innenarchitektur an der Saint-Luc Kunsthochschule in Brüssel.

Seit 2004 betreibt Deneufbourg mit seinem "B.dnb designStudio" ein eigenes Büro für Industriedesign. Die Entwürfe des Brüsseler Studios sind geprägt von Interesse an Materialien und Herstellungsprozessen. Ein weiter Bereich unterschiedlicher Disziplinen wird vom B.dnb designStudio abgedeckt, darunter Möbeldesign, Leuchten und Accessoires, Installationen und Grafikdesign.

Benoît Deneufbourg arbeitet daran, seine eigene Designsprache zu kreieren: der Belgier versteht Design als ein Versuchslabor für Formen, Materialien und Fertigungstechniken. Ziel seines Unternehmens B.dnb ist es dabei immer, Innovationen zu finden, die zugleich simpel und effektiv sind.

Internetseite von Benoît Deneufbourg


Marken