• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Christian Lessing


Christian Lessing

Christian Lessing ist der Kopf hinter dem Düsseldorfer Unternehmen Lessing Produktgestaltung. Seit 2004 arbeitet der gelernte Schreiner und studierte Grafiker als selbständiger Designer.

Als Designer hat Christian Lessing die Chance, die Welten der Produktion und der Gestaltung zu verbinden. Neuartige Produkte zu entwerfen ist stets sein Ziel, und die innovativen Designs des Düsseldorfers sprechen ihre eigene Sprache: Christian Lessing lotet aus, für welche Zwecke Möbel fehlen - und dann baut er sie. Seine Möbel besitzen oft eine überraschende, innovative Komponente. Beispielsweise zieht sich durch Lessings Schaffen, dass er Kleinmöbel für Balkone entwirft, um möglichst viel Grün auf kleinsten Raum zu bekommen.

Auch Accessoires entwirft Lessing: Die kleinen Deko-Artikel und Spielzeuge sind stets humor- und liebevolle Sympathieträger, die manchmal auch zum Nachdenken anregen. Kein Wunder bei so viel Kreativität - schließlich kann Lessing seine Produkte in seiner Düsseldorfer Zentrale nicht nur entwerfen, sondern in der angegliederten Werkstatt auch gleich bauen.

Internetseite von Christian Lessing