Gesa Hansen


Filter

Gesa Hansen - Design

Gesa Hansen wurde 1981 in Arnsberg geboren. Nach ihrem Designstudium an der Bauhaus-Universität Weimar arbeitete sie in Paris im Atelier von Jean Nouvel, im Grafik-Studio H 5 und bei NDC in Tokyo. Ihre Arbeiten wurden bereits auf vielen Ausstellungen gezeigt, wie dem 100% Design Festival in Seoul, der Design Show Artlab in Brüssel oder dem Designmai in Berlin.

Seit 2007 ist Gesa Hansen als selbstständige Designerin in Paris und als Art Director von Hans Hansen tätig. Hans Hansen, ihr Vater, produziert im gleichnamigen Unternehmen Arbeits-, Wohn- und Objektmöbel aus hochwertigen Materialien. Das Talent zur Holz- und Möbelgestaltung wurde Gesa Hansen sozusagen in die Wiege gelegt.

Für ihre erste eigne Kollektion, der Remix-Kollektion, die unter dem Label „The Hansen Family“ erschien, erntete Gesa Hansen international viel Lob. Außerdem wurde die Remix-Serie der Hansen Family mit zwei Red Dot Awards, dem Good Design Award des Chicago Anthenaeum ausgezeichnet und für den Designpreis der BRD nominiert.

Internetseite von Gesa Hansen


Marken