Barba Corsini


Filter

Barba Corsini

Barba Corsini wurde 1916 in der spanischen Stadt Tarragona geboren und starb 2008 in Barcelona. Corsinis Vater war Architekt; für den jungen Corsini lag es also nahe, 1932 in Barcelona ein Architekturstudium aufzunehmen.

Der spanische Bürgerkrieg bedeutete eine Unterbrechung des Studiums. Von 1937-39 diente Corsini als Offizier bei den Pionieren. 1943 erhielt er sein Diplom und stürzte sich unverzüglich in die Leitung größerer Bauvorhaben. 1945 eröffnete er, um einiges an Erfahrung reicher, sein eigenes Büro und machte sich unternehmungslustig daran, vor allem Gebäude und dazu passende Möbel zu entwerfen.

Die Inspiration für seine Entwürfe fand er in den schwarzen Fußböden und blanken Decken der Filmbranche von Hollywood, die er in seinen Leuchten- und Möbelkollektionen nachschuf.


Marken