Marta Sansoni


Filter

Marta Sansoni

1963 wurde Marta Sansoni in Florenz geboren. Nach Abschluss ihres Architekturstudiums an der Universität Florenz arbeitete sie dort von 1990 bis 1998 als Assistentin von Professor Remo Buti und gründete später ein eigenes Designstudio, ebenfalss in Florenz.

Sansoni entwirft Gegenstände, die vorrangig für den privaten Bereich, Geschäftsdekorationen, Outlets und Inneneinrichtungen bestimmt sind. Neben zahlreichen Ausstellungen ihrer Objekte, findet man ihren Namen auch in wichtigen Designbüchern.

"Ich stelle mir Objekte vor, die sich, obgleich durch eine starke formale Persönlichkeit gekennzeichnet, nicht aufdrängen. Objekte, die hergestellt wurden, um aktuelle Bedürfnisse zu befriedigen, die aber über den Gebrauch hinaus auch zur Kontemplation einladen.
Objekte, die sich in die häusliche Umgebung einfügen, die nicht allzu selbstverliebt, arrogant oder prätentiös sind. Objekte, die wir niemals müde werden anzusehen oder fürchten zu berühren".

Marta Sansoni in: Designing the 21st Century


Marken