Nicolas Le Moigne


Filter

Nicolas LeMoigne

Nicolas Le Moigne absolvierte sein Industriedesign-Studium von 2001 bis 2007 an der ECAL/Ecole cantonale d'art de Lausanne.

Sein bisher erfolgreichstes Projekt war die - nach seiner Hochschule benannte - Ecal Serie für die Eternit (Schweiz) AG, einer Serie von Gartenmöbel aus Faserzement.

Nicolas Le Moigne konnte während seiner jungen Karriere als Designer bereits einige Auszeichnungen entgegennehmen, darunter den Eidgenössischen Förderpreis für Design (2008) und den MACEF Design Award (2005)

Nicolas Le Moigne lebt und arbeitet in Lausanne (Schweiz), wo er für Unternehmen wie Serralunga, Viceversa und Eternit arbeitet, aber auch öffentliche Projekte wie z.B. eine Uhr für die Stadt Genf realisiert.

Internetseite von Nicolas Le Moigne


Marken