• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Benedetta Mori Ubaldini


Benedetta Mori Ubaldini

Bevor Benedetta Mori Ubaldini im Jahr 2005 nach Mailand zog, lebte die Designerin in London, wo sie auch ihre Ausbildung machte. Zwar arbeitet Benedetta mit vielen Materialien, ist aber vor allem für ihre innovativen und außergewöhnlichen Draht-Objekte bekannt. Als Rohmaterial kommt schlichter, industriell gefertigter Maschendraht auf Rollen zum Einsatz. Dieser wird von Hand grob in Form gebracht und durch Drehen und Verbinden einzelner Stücke bekommen die Draht-Objekte ihre nahtlose Erscheinung.

"Ich liebe es große Räume mit Geschichten zu füllen, wofür ich dreidimensionale Bilder erschaffe und es mag, wenn sie den Eindruck vermitteln symbolisch und poetisch zu sein. Die Skulpturen, die ich aus "Kaninchendraht" fertige, haben keine innere Struktur, weshalb das Spiel zwischen Anwesenheit und Abwesenheit zum magischen Element der Arbeit wird, die jedem Stück die Leichtigkeit seiner Erscheinung gibt, geisterhaft wie eine Sequenz aus der Erinnerung oder einem Bild aus einem Traum."


Marken