Komplot Design


Filter

Komplot Design

Die Geschäftspartner Poul Christiansen und Boris Berlin gründeten 1987 die Design-Agentur Komplot Design in Kopenhagen.

Poul Christiansen wurde 1947 in Kopenhagen geboren und studierte dort an der Royal Academy of Fine Arts im Fach Architektur.

Boris Berlin wurde 1953 in Leningrad geboren und schloss 1975 sein Studium in Industrial- und Graphic-Design, am Institute of Applied Arts and Design (Leningrad), ab.

Neben dem Good Design Award (Japan) im Jahr 1991 gewannen Komplot Design, u.a. den Danish Design Prize, den Red Dot Designpreis und viele andere nationale und internationale Auszeichnungen.

Komplot Design arbeitet in den Bereichen Industrial-, Möbel- und Grafik-Design und entwirft für internationale Hersteller, wie die Brunner GmbH (Deutschland), Fora form (Norwegen), Tendo Co. Ltd. (Japan) oder Normann Copenhagen (Dänemark), um nur einige zu nennen.

Die Philosophie von Komplot Design besagt, dass ein gutes Design nicht ausschließlich und primär auf die sogenannten funktionellen Problemlösungen bezogen sein muss, sondern ebenso eine Kreation von Botschaften ist, die ein Objekt und Konzept mit kulturellen, philosophischen, ästhetischen und poetischen Inhalten füllt.

Internetseite von Komplot Design