Paolo Gerosa


Filter

Paolo Gerosa

Paolo Gerosa machte seinen Abschluss an der Politecnico di Milano im Jahr 2005. Schon während des Studiums begann er seine Arbeit als Raumgestalter und realisierte zahlreiche öffentliche und private Arbeiten.

Von 2006 bis 2007 arbeitete Gerosa im Forschungszentrum von Baleri Italia (mittlerweile Baleri Italia), und nahm an der Entwicklung neuer Produktlinien für das italienische Unternehmen teil.

Schon früh legte Gerosa seinen Fokus auf das Produktdesign und dort widerum auf die Ausdrucksmöglichkeiten bei industriellen Produkten. Neben seinen Studien zu den Einrichtungsgegenständen entstanden bald Möbel in limitierter Auflage.

Seit 2008 arbeitet Paolo Gerosa mit dem Design-Studio LPWK zusammen, wo er Produkte für Alessi und andere Marken entwirft. Ein Beispiel für diese Zusammenarbeit ist das Spaghettimaß Voile für Alessi.

Internetseite von Paolo Gerosa


Marken