Michael Rem



Michael Rem 1zu1

Berliner Designer

Michael Rem ist ein in Berlin lebender Designer, der 2009 sein Studium an der Hochschule der Bildenden Künste in Saarbrücken abschloss. Bevor er 2012 sein eigenes Studio eröffnete, arbeitete er für zahlreichen renommierten Designunternehmen.

Michael Rem sagt: „Designer zu sein bedeutet, all die alltäglichen Einflüsse, die das Leben bietet, zu absorbieren und bewusst zu erleben. Alle Klänge, Farben, Formen und Ereignisse werden im Unterbewusstsein mit der Persönlichkeit und den Emotionen vermischt, sodass all dies zu etwas Neuem kombiniert werden kann: Eine neue Idee, die aus dem aufgesogenen Alten extrahiert wird und an die Oberfläche zurückkehrt. Das nenne ich das neue Einfache.“

Rem hat bereits zahlreiche Designpreise gewonnen und wurde oftmals nominiert. 2017 erhielt er den German Design Award für sein Molekyl Kerzenhalter Design.

Internetseite von Michael Rem


Marken