Povl Bjerregaard Eskildsen


Filter

Povl Bjerregaard Eskildsen

Prägende Kindheit

Der Designer Povl Bjerregaard Eskildsen wurde 1954 in Dänemark geboren. In seiner Kindheit verbrachte er viel Zeit in der Möbelfabrik seines Vaters, woher nach eigener Aussage sein Wissen über Möbeldesign stammt. Nach seinem Abschluss an der Aarhus School of Architecture in Möbeldesign im Jahr 1986, eröffnete er ein eigenes Studio in Aarhus, wo er seitdem als freier Designer arbeitet. Neben den Skizzen fertigt Eskildsen auch die Prototypen selber.

Mittlerweile hat Povl Bjerregaard Eskildsen mit diversen international anerkannten Firmen zusammengearbeitet und in seiner langen Karriere diverse Auszeichnungen erhalten. Außerdem ist er in verschiedenen Publikationen vertreten. Bekannt ist er vor allem durch seine Riviera Liege, die er für Skagerak designte.

Internetseite von Povl Bjerregaard Eskildsen


Marken