Marcus Hofbauer


Filter

Marcus Hofbauer

Marcus Hofbauer - Weniger ist mehr

Marcus Hofbauer, geboren 1967 in Mainz, ist ein Architekt und Designer. In seinem eigenen Architekturbüro werden neben den Hausentwürfen auch Projekte im Bereich Innenarchitektur sowie Produkt- und Möbeldesign realisiert. Zu seinen Produkten, die er für verschiedene Auftraggeber wie Jan Kurtz designt, zählen unter anderem Garderoben, Gartenmöbel und kleinere Accessoires.

Von 1988 bis zum Jahr 1995 studierte Hofbauer Architektur, zuerst in Kaiserslautern und anschließend an der TU in Darmstadt. Seit 1998 ist er als selbstständiger Architekt in Mainz tätig, nachdem er einige Jahre in einem anderen Architekturbüro gearbeitet hat.
Marcus Hofbauer designt nach dem Grundsatz „Weniger ist mehr“ - sowohl bei seinen Häusern als auch bei seinen Möbeln erkennt man den minimalistischen Stil wieder.

Internetseite von Marcus Hofbauer


Marken