Cédric Ragot


Filter

Cédric Ragot

Der Franzose Cédric Ragot schloss 1999 sein Design-Studium an der renommierten Pariser Design-Schule ENSCI Les Ateliers ab und gründete 2002, im Alter von nur 29 Jahren, sein eigenes Designstudio.

Seine Entwürfe sind von der Absicht geprägt, auf natürliche Weise die Gedanken, Emotionen und Wünsche der Betrachter herauszufordern. Mit seiner Art Kreativität und industrielle Realität zu kombinieren, ist er auf allen Design-Feldern zu Hause, von der Massenproduktion bis zum spezifischsten Einzelprodukt.

Ragot arbeitet für verschiedene moderne Möbelunternehmen wie Cappellini und Council, für Luxushersteller wie Swarovski und Rosenthal oder den Hersteller elektronischer Haushaltsgeräte Krups. Einige seiner Entwürfe im Bereich Möbeldesign und Interior-Design wurden und werden in französischen und internationalen Ausstellungen ausgestellt.

Für seine Vasen-Familie Fast, die er für Rosenthal entwarf, wurde Ragot 2007 mit dem Good Design Preis des Chicago Athenaeums ausgezeichnet.

Internetseite von Cédric Ragot