Naoto Fukasawa


Filter
< 1/2 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hersteller  
Hauptkategorie  
Angebot



Artikel pro Seite: 12 24 Alle
Naoto Fukasawa

Naoto Fukasawa wurde 1956 in der Yamanashi-Präfektur, Japan, geboren. 1980 machte er seinen Abschluss an der Tama Art University im Bereich Produktdesign.

Von 1980 bis 1988 arbeitete Fukasawa als Designer bei Seiko Epson Corp. 1989 reiste er in die USA, wo er für ID Two arbeitete, den Vorgänger von IDEO. 1996 ging Fukasawa nach Japan zurück und baute das IDEO-Büro in Tokio auf.

Im Januar 2003 machte er sich selbständig und gründete Naoto Fukasawa Design, während er seine Verbindungen zu IDEO als IDEO-Fellow aufrechterhielt. Im gleichen Jahr gründete er die Marke “±0" (plusminuszero), die Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Interior Accessoires auf den Markt bringt.

Für seine Entwürfe erhielt er mehr als 60 anerkannte Designauszeichnungen, z.B. den Mainichi Design Award in Japan, den iF Design Award oder den Good Design Award, Japan. Zurzeit ist Fukasawa Professor an der Musashino Art University sowie der Tama Art University in Tokio. Er ist außerdem Mitglied des beratenden Gremiums für Qualitätsdesign bei MUJI.

Weitere Arbeiten von Naoto Fukasawa findet man in den Kollektionen von renommierten Herstellern, wie Driade, Magis, B6B Italia, Danese, Artemide oder Boffi.

Internetseite von Naoto Fukasawa


Marken