Ronan & Erwan Bouroullec


Filter
< 1/8 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hersteller  
Hauptkategorie  



Artikel pro Seite: 12 24 Alle
Ronan & Erwan Bouroullec

Ronan (*1971) und Erwan (*1976) Bouroullec wurden beide in Quimper, Frankreich geboren. Seit 1999 arbeiten die beiden Brüder zusammen und haben Produkte für verschiede namhafte Firmen entworfen.

Sofort nachdem Ronan die Ecole Nationale des Arts Décoratifs absolviert hatte, begann er zu arbeiten. Schon damals wurde er von seinem Bruder unterstützt, der noch an der Ecole des Beaux-Arts studierte.

Ihre Arbeiten reichen von kleinen Objekten wie Geschirr, Porzellan, Schmuck, Wohn- und Büromöbeln bis hin zu ganzen Architekturprojekten.

Die Brüder haben bereits diverse Preise gewonnen. Darunter der New Designer Awards of the International Furniture Fair of New York 1999, der Grand Prix du Design de la Ville de Paris 1998 und the First Prize of Saint-Etienne Biennale 1998. Außerdem waren sie Creator of the Year im Salon du Meuble in Paris und Designer of the year von Elle Decoration in Japan.

Die Arbeiten von Ronan & Erwan Bouroullec wurden in verschiedenen Austellungen gezeigt und sind Bestandteil verschiedener Sammlungen, z.B. im New York Museum of Modern Art, im Musée National d'Art Moderne-Centre Georges Pompidou in Paris, im London Design Museum und im Boijmans van Beuningen Museum in Rotterdam. Auch Bücher sind über die beiden Brüder und ihre Arbeiten erschienen.

Internetseite von Ronan & Erwan Bouroullec


Marken