Sebastian Wrong


Filter

Sebastian Wrong

Sebastian Wrong wurde 1971 in London geboren. Er studierte an der Norwich School of Art and Design und graduierte 1993 an der Camberwell School of Art in London.

Während seiner Ausbildung befasste er sich neben klassischem Design auch mit dreidimensionaler, skulpturaler Kunst. Sein Interesse gilt der materiellen Handhabung, der Formreinheit und der Ehrlichkeit. Wrongs Designarbeiten halten die Balance zwischen Funktion, Ästhetik und innovativer Verbesserung.

Wrong entwarf die SpunLight Leuchte ursprünglich für das Unternehmen Drove Ltd. Die Leuchte wurde bereits 2001 auf der Messe 100% Design in London vorgestellt und 2002 auf der Salone Satellite in Mailand. Seit 2003 wird Spun Light als Steh- und Tischleuchte von Flos produziert. 2004 wurde sie mit dem Red Dot Designpreis ausgezeichnet.


Marken