Eric Solè


Filter

Eric Solè

Eric Solè ist ein Designer aus Frankreich, der sich besonders für Licht und Leuchten begeistern kann.

In den frühen Projekten von Eric Solè ging es um technische Studien zu den Prinzipien der Transformation, zu Klappstühlen, Büroleuchten oder zur Verwendung von Materialien und zur Nutzung ihrer strukturellen Eigenschaften.

Das Interesse Solès am Beleuchtungsdesign gilt der Entwicklung der Verfügbarkeit der Rohmaterialien. Mehr als die neuen Materialien fällt dem Franzosen allerdings auf, dass gewisse Formen von Dauer sind, ebenso wie die Objektgrößen im technischen Bereich: "Wir können also die Form einer Leuchte sozusagen vorhersehen. Alles ist neu und es gibt viel zu entdecken, das fasziniert mich", so Eric Solè

Eine schöne Leuchte muss für Eric Solè etwas Lebendiges sein und einen Effekt haben, wenn sie eingeschaltet wird. Sie sollte mit dem Nutzer "sprechen", wie der Designer es nennt.


Marken