Luciano Lorenzatti


Filter

Luciano Lorenzatti

Durchdachtes Design

Der Designer Luciano Lorenzatti wurde in Santa Fe, Argentinien, geboren. Er entwickelte sein Interesse für Design bereits im jungen Alter, als er beim Schmied Pedro Ubelarte mitarbeitete. 2004 zog er nach Kanada, wo er in Ontario am College of Art and Design sein Studium absolvierte.

Der argentinische Designer fertigt durchdachtes, feines Design, das viele klassische Einflüsse besitzt. Die eleganten Formen, die für Luciano Lorenzatti typisch sind, lassen klar seine Einflüsse aus der Architektur erkennen. Dabei ist kaum ein Produktbereich vor ihm sicher: Luciano Lorenzatti gestaltet von Möbeln über Badezimmer-Accessoires bis hin zu Kinderspielzeug. Für Umbra designte er den Penguin Seifenspender, bei dem der Schnabel der Pumpmechanismus ist.


Marken