Sylvain Willenz


Filter

Sylvain Willenz

Sylvain Willenz wurde 1978 in Brüssel geboren. In den Jahren von 2001 bis 2003 studierte er Produktdesign am Royal College of Art in London. Direkt im Anschluss, im Jahr 2004, eröffnete er sein eigenes Designstudio mit Sitz in Brüssel.

Willenz´ Arbeiten umfassen Leuchten, Produktdesign und Möbel. Charakteristisch für seine Arbeiten ist die Liebe zu Materialien und Herstellungsprozessen und sein "Kein-Nonsens-Ansatz" im Bezug auf das Design, wodurch die Produkte von überflüssigen Details befreit werden. Dies hat zur Folge, dass die Arbeiten durch ihre Gradlinigkeit und Unkompliziertheit überzeugen. Dabei kommen sämtliche Materialien von Glas über Holz bis hin zu Plastik zum Einsatz.

In seiner bisherigen Karriere hat Sylvain Willenz bereits mit verschiedenen international anerkannten Herstellern zusammangearbeitet, darunter Vlaemsch und Established & Sons. Für seine Produkte wurde Willenz mit mehreren Design-Preisen ausgezeichnet, darunter der iF Design Award und der Henry van de Velde Prijs.

Internetseite von Sylvain Willenz


Marken