Samuel Wilkinson


Filter

Samuel Wilkinson

Samuel Wilkinson entwirft interessante und lebendige Designs, immer auf der Suche nach einem dynamischen Ansatz für Form und Funktion. 2002 schloss Wilkinson sein Studium des Möbel- und Produktdesigns am Ravensboure College of Design & Communication ab. Bereits wärhrend seiner Studienzeit gewann Wilkinson verschiedene Designpreise, unter anderem den RSA design award.

Direkt nach dem Studium begann Samuel Wilkinson seine Arbeit für Unternehmen wie Tangerine, Fitch:London und PearsonLloyd. In diesen Jahren war er auch in Projekte für bekannte Namen wie British Airways, Audi, LG und Samsung involviert.

Ende 2007 eröffnete Samuel Wilkinson dann sein eigenes Design-Studio. 2008 schloss er sein bis dahin größtes Projekt ab: Im schweizerischen Lausanne gestaltete er einen Platz mitsamt eines 16 Meter hohen Baumes aus Metall. Für das englische Unternehmen Plumen hat Wilkinson die Plumen Energiesparlampe entworfen, die 2011 mit dem begehrten Brit Insurance Design Award ausgezeichnet wurde.

Internetseite von Samuel Wilkinson


Marken