Bernadotte & Kylberg


Filter

Bernadotte & Kylberg

Das 2012 gegründete Design-Kollektiv Bernadotte & Kylberg beruft sich bei ihrer Designphilosophie auf die harmonische Symbiose aus Qualität, Funktionalität und ikonischer Formsprache. Dabei reicht das Designspektrum von Carl Philip Bernadotte und Oscar Kylberg von Grafik- über Produkt-und Industriedesign.
Mit dem Fokus auf inspirierende Formen, hochwertige Materialien und faire Produktionsbedingungen realisieren Bernadotte und Kylberg Designprodukte mit Liebe zum Detail. Inspiration für die Formgestaltung beziehen die Designer unter anderem aus der facettenreichen Naturlandschaft Schwedens. Organische Muster treffen auf minimale Formen, die sich zu einem zeitlosen Design zusammenschließen.

Carl Philip Bernadotte

Dass Carl Philip von Schweden Kreativität im Blut hat, zeigte sich schon in seiner Kindheit, in der er seine Liebe zur Fotografie entdeckte. Es folgte ein Grafikstudium an der Stockholmer Forsberg Schule für Design und eine weiterführende Ausbildung an der renommierten „Rhode Island School of Design“, wo er 2008 den ersten Designaward gewann. Neben seinem Erfolg als Grafiker und Fotograf kollaboriert er seit 2012, mit seinem Freund und Bekannten Oscar Kylberg unter dem Namen Bernadotte & Kylberg, erfolgreich mit verschiedenen Partnern aus den Bereichen Interior und Fashion.

Internetseite von Bernadotte & Kylberg