Stefan Diez


Filter
< 1/2 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hersteller  
Hauptkategorie  



Artikel pro Seite: 12 24 Alle
Stefan Diez

Geboren wurde Stefan Diez 1971 in Freisingen. Nach einer Tischlerlehre und einem Jahr Arbeit für Möbelfirmen in Indien folgte ab 1996 ein Studium an der Stuttgarter Akademie der bildenden Künste. Während seines Industrial Design Studiums arbeitete Diez bereits als Assistent für Richard Sapper und Konstantin Grcic.

2002 gründete er sein eigenes Designbüro in München. Dort arbeitet er für namentliche Hersteller wie beispielsweise Elmar Flötotto, Authentics oder Wilkhahn und wurde für seine Arbeiten bereits mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet (u.a. Design Report Award 2002, Red Dot Designpreis 2005, Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2005).

Stefan Diez bevorzugt vor allem eine praktische Herangehensweise, weshalb seine Werke weniger am Zeichenbrett entstehen, sondern vielmehr durch das direkte Arbeiten am und mit dem Material. Vom Entwurf bis zur Umsetzung gibt Stefan Diez ungern die Feder aus der Hand und meistert mit nahezu perfektionistischem Handwerk seine Arbeit im Alleingang.

Internetseite von Stefan Diez


Marken