Nicholai Wiig Hansen


Filter

Nicholai Wiig Hansen

Ende 2007 eröffneten die Designer Nicholai Wiig Hansen und Lars C. Pedersen das Design-Büro Wiig Hansen Design.

Nicholai: "Wir haben beide unsere Fähigkeiten für konzeptuelles Denken, das aus zwei verschiedenen Backgrounds kommt, beigesteuert. Nun aber beide mit dem gleichen Fokus und dem gleichen Ziel."
Ihre Kernkompetenz ist die Design-Konzeption sowie die Produkterzeugung, ihre Stärke ist die Fähigkeit, Produkt-und Markenstrategien bereits in der Design-Entwicklung zu integrieren. Eines der frühen Designs von Nicholais ist der PS Locker von IKEA.

Die Designer sagen zu ihrer Philosophie: "Wir glauben, wir sind facettenreich und haben eine große Auswahl und viel zu bieten. Wir glauben an klares, zeitloses und funktionales Design. Design kann ein Kunstwerk sein, aber in unserer Welt sollte es weiter gehen als einem Trend hinterher zu laufen. Wir finden Gefallen an allen Materialien und schauen mehr auf die zugrunde liegende Basis".