Claus Bonderup & Torsten Thorup


Filter

Claus Bonderup & Torsten Thorup

Torsten Thorup (geb. 1944) und Claus Bonderup (geb. 1943) schlossen beide 1969 ihr Studium an der dänischen Architekturschule ab und traten in das Architekturbüro von Henning Larsen ein.

Nahezu während ihrer gesamten beruflichen Laufbahn arbeiteten die beiden Architekten zusammen. Gemeinsam entwarfen sie u.a. Uhren und Geschäftseinrichtungen für Georg Jensen, das Museum Arcticum in Finnland und die Hafenanlagen in Helsingör von der städtebaulichen Planung bis zum Fährterminal.

Torsten Thorup gründete bereits 1968 sein Studio Torsten Thorup Architects in Kopenhagen. Hier arbeitet er in zahlreichen Disziplinen wie Stadtplanung, Bauprojekte, Innenarchitektur, Möbel- und Industriedesign. Für die Projekte arbeitet das Büro in Europa, Asien, Amerika und Australien. Viele Projekte von Torsten Thorup Architects wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und sind in vielen Museen auf der ganzen Welt zu sehen.

Internetseite von Claus Bonderup & Torsten Thorup


Marken