Sami Ruotsalainen


Filter
< 1/2 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hauptkategorie  



Artikel pro Seite: 12 24 Alle
Sami Routsalainen

Ein echter Kreativer: Wäre Sami Ruotsalainen kein Designer, dann wäre er am Liebsten Gourmet-Koch geworden. Doch glücklicherweise ist das nicht passiert, sodass man sich weltweit an den Kreationen des Finnen erfreuen kann.

Seit Ruotsalainen im Jahr 2002 in die Welt des Designs einstieg, sind es bestimmte Eigenschaften, die den kreativen Kopf begeistern: Verschiedene Texturen und Oberflächen, Streifen und diskrete, kleine Muster sind es, die Sami Routsalainen faszinieren. Diese Eigenschaften finden sich auch in seinen Designs, wie dem Kaffeebecher oder der Espressotasse, die der Finne für Marimekko gestaltet hat.

Sami Ruotsalainen zieht seine Inspiration aus Reisen, verschiedenen Kulturen und Geschichte. Aber auch das Alltagsleben besitzt einen hohen Stellenwert, wenn es bei ihm darum geht, etwas Neues zu erschaffen. Was dabei herauskommt, ist meist durch saubere Linien und gestalterische Ruhe gekennzeichnet.


Marken