Gustav Hallén


Filter

Gustav Hallén

Schwedischer Designer mit eigenem Studio

Gustav Hallén studierte Industriedesign und “Interaction-Design” am Design-Institut in Umeå. Nach ersten Erfahrungen als Produkt-Entwickler für IDEO, startete Hallén sein eigenes Design-Studio: Hallén Design. Hier arbeitet er hauptsächlich im Bereich Produkt-Entwicklung, aber auch Interaktions- und Grafik-Design.

Hallén Design hat seinen Sitz in Stockholm und beschäftigt sich hauptsächlich mit Produktdesign. Die Produkte umfassen Telefone und Möbel ebenso wie interaktive Grafiken für das Fernsehen. Merkmal seiner Entwürfe sind oft eine klare, grafische Identität sowie innovatives Design. Gustav Hallén erhielt für seinen Arrow Hanger Wandhaken den Red Dot Design Award und ist außerdem im MoMa in New York vertreten.

Internetseite von Gustav Hallén


Marken