• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Theresa Rand


Theresa Rand

Theresa Rand ist studierte Architektin und Möbeldesignerin. Die gebürtige Deutsche lebt und arbeitet heute überwiegend in Kopenhagen.

Zunächst studierte Theresa Rand Sprachen an der Universität in Köln, wo sie 2005 ihren Abschluss als Diplom-Übersetzerin erlangte. Dem Studium in Köln folgte ein Architektur-Studium an der Peter Behrens School of Architecture in Düsseldorf, das sie mit dem Abschluss Bachelor of Arts in Architecture absolvierte. Abschließend erlangte Theresa Rand den Abschluss Master of Arts in Architecture & Furniture Design an der Royal Danish Academy of Arts.

Bereits während und auch nach ihrer Studienzeit arbeitete Theresa Rand freiberuflich mit verschiedenen renommierten Designbüros, wie z.B. Norm Architects oder Space Copenhagen zusammen. Hierbei entstanden u.a. ihre ersten Möbelentwürfe für das dänische Unternehmen Menu.

"Ich glaube, dass ich auf eine recht ‚deutsche‘ Art und Weise arbeite. Ich bin sehr pragmatisch, aber ich finde auch, dass es wichtig ist, dass all die Dinge, die uns umgeben, einen warmen, poetischen Part spielen. Ich mag es, mit verschiedenen Materialien und Formen zu arbeiten, und ich versuche immer, einfache Objekte zu entwerfen, die eine Geschichte erzählen“, so die Designerin Theresa Rand über ihre Designphilosophie.

Internetseite von Theresa Rand