Massimo Giacon


Filter

Massimo Giacon

Der italienische Comiczeichner und Illustrator Massimo Giacon wurde 1961 in Padua geboren. Neben seiner zeichnerischen Tätigkeit arbeitet Giacon auch als Designer, Musiker und Künstler.

In den frühern 1980er Jahren spielte Massimo Giacon eine große Rolle bei der Wiederbelebung des italienischen Comics. Mitte der 80er begann er seine Tätigkeit im Bereich Design und arbeitete unter anderem mit Matteo Thun und Studio Mendini zusammen.

In den 1990er Jahren fanden in Italien, Japan, den USA und der Schweiz mehrere Ausstellungen von und mit Massimo Giacon statt. Es folgten grafische Arbeiten für TV und Internet und die Veröffentlichung seines ersten Solo-Albums.

Für A di Alessi hat Massimo Giacon klassische Porzellanfiguren neu interpretiert. Entstanden ist eine humorvolle Kollektion von Weihnachtsprodukten, die durch Liebe zum Detail gekennzeichnet ist.

Internetseite von Massimo Giacon


Marken