Peter Johansen


Filter

Peter Johansen

Als Sohn eines norwegischen Vaters und einer schwedischen Mutter ist Peter Johansen eine wahrhaft skandinavische Mischung. Und diese Wurzeln sprechen auch aus seinen Entwürfen.

Nachdem er sein Möbeldesign-Studium an der dänischen Design Schule absolviert hatte, begann er als freier Designer für verschiedene Unternehmen zu arbeiten, bevor er sein eigenes Studio Peter Johansen/0501 in Kopenhagen eröffnete.

Seitdem zeigte sich Johansen für zahlreiche Möbel und Inneneinrichtungen verantwortlich, entwarf unter anderen den Hocker Metro für die junge dänische Deisgn-Schmiede Hay aus Horsens.

Seine Arbeit kann als einfach, rational, aktuell und angenehm schlicht charakterisiert werden; skandinavisch in ihrem Geist, modern in ihrem Ausdruck.

Internetseite von Peter Johansen