Inga Sempé


Filter

Inga Sempè

Inga Sempé ist eine französische Designerin. Sie wurde in Paris geboren, wo sie noch heute lebt und arbeitet. In Paris machte sie 1993 außerdem ihren Abschluss an der Ecole Nationale Supérieure de Création Industrielle. Seitdem hat sich Inga Sempé auf das Design von Möbeln, Leuchten, Objekten und Stoffen spezialisiert.

Bereits im Jahr 2000 hat Inga Sempé ihr eigenes Design-Studio in Paris eröffnet. Zu Beginn ihrer Karriere arbeitete sie mit italienischen Firmen wie Cappellini und Edra zusammen. Für Cappellini entwarf sie im Jahr 2002 die Stehleuchte PO/0202.

Mittlerweile arbeitet sie auch für französische Unternehmen wie z.B. Ligne Roset, Moustache, Domestic und Baccarat, aber auch für Italiener wie LucePlan, skandinavische Firmen wie David Design oder den amerikanischen Hersteller Artecnica.

2003 wurde in Paris eine Ausstellung von Inga Sempè im Musée des Arts décoratifs gezeigt. Im selben Jahr gewann sie den Grand Prix de la Création en design der Stadt Paris.

Internetseite von Inga Sempé


Marken