Mattias Stenberg




Mattias Stenberg

schwedischer Designer und Architekt

Mattias Stenberg, 1975 geboren, ist ein schwedischer Designer mit einem Abschluss vom Royal Institute of Technology in Stockholm. 2010 gründete er sein Studio Vision Architecture & Design, das sich auf zeitgenössische Architektur und Design konzentriert. Stenbergs Designphilosophie steht auf drei Säulen: Klarheit in Konzept, Form und Material. Stenbergs Erfahrung in der Architektur wirkt sich auf die Art und Weise aus, wie er mit Möbeln und Beleuchtung arbeitet. Er selbst beschreibt seine Möbel als „Mini-Architektur“.

gegen den Trend

Stenberg fühlt sich einer simplen, unkomplizierten Designsprache verbunden. Ein klares Konzept, eine reduzierte Form und ehrliche, hochwertige Materialien sind die Grundsätze hinter den Produkten des Schweden. Stenberg glaubt daran, dass gute Produkte sofort vom Konsumenten verstanden werden. Nach Trends richtet sich der Designer nicht, da er an die Zeitlosigkeit gelungener Formen glaubt.

Internetseite von Mattias Stenberg