Alessandro Dubini


Filter

Alessandro Dubini

Alessandro Dubini studierte Design und Architektur in Mailand. Zudem machte er einen Abschluss in Ingenieurwissenschaft in Friburg in der Schweiz. Im Jahr 2000 gründete er sein eigenes Designstudio in Cosmo, Italien. Seit 2004 lebt und arbeitet Alessandro Dubini in Montecarlo.

Die Arbeit von Alessandro Dubini zeichnet sich durch Eleganz aus, häufig auch in Kombination mit spielerischen Elementen. Er nutzt innovative Technologien und Materialien um außergewöhnliche Formen zu schaffen, die Emotionen im Endnutzer wecken.

Alessandro Dubini arbeitet auf den Gebieten Design, Architektur, Kunst und Werbung. Für das italienische Unternehmen Zanotta hat er beispielsweise den Aster Kleiderständer entworfen.

Dubini ist Mitglied der International Association of Professional Engineers – Switzerland, der French National Society of Professional Engineers – France, beim United States Green Building Council sowie dem American Institute of Architects.

Internetseite von Alessandro Dubini


Marken