Arik Levy


Filter

Arik Levy

Künstler, Techniker, Fotograf, Designer, Filmemacher - die Talente von Arik Levy sind vielfältig. Am allerwichtigsten sei ihm, so Levy, dass seine Produkte Emotionen hervorrufen.

Weltweit lassen sich zahlreiche Werke von Arik Levy in Museen bestaunen. Am bekanntesten ist der in Frankreich lebende Designer für seine Skulpturen: Von groß bis klein hat Levy viele unverwechselbare Stücke erschaffen. Auch die Installationen Levys sind international bekannt... dabei darf man nicht vergessen, dass der Künstler auch Produkte designt.

1963 wurde Arik Levy in Tel Aviv geboren. Nach einem Studium in der Schweiz zog es den gebürtigen Israeli nach Frankreich, wo er in Paris gemeinsam mit Pippo Lionni das Studio "L Design" betreibt. "Das Leben ist ein System aus Zeichen und Symbolen", so Levy, "wo nichts ist, wie es zunächst scheint." Nach dieser Prämisse gestaltet Arik Levy seine Mode, seine Kunst, seine Grafiken und seine Designprodukte.

Genauso vielseitig wie das Schaffen des in Israel geborenen Künstlers ist auch die Anzahl der Orte, an denen Levy bereits ausgestellt wurde und die Liste der Unternehmen, für die er bereits arbeitete: Vitra, Ligne-Roset, Baleri Italia, Issey Miyake, Zanotta, Swedese oder Ruckstuhl lassen sich in Levys Vita finden.

Internetseite von Arik Levy


Marken