Hans Toft Hornemann


Filter
< 1/2 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hauptkategorie  



Artikel pro Seite: 12 24 Alle
Hans Toft Hornemann

Hans Toft Hornemann ist ein Designer aus Dänemark, der die Kombination ästhetischer Einfachheit und Funktionalität schätzt. Mit diesen Werten steht er ganz in der Tradition der skandinavischen Designlehre.

Im Jahr 2014 schloss Hornemann sein Studium an der Universität von Aalborg ab. Der Däne ist fasziniert von den Möglichkeiten moderner industrieller Fertigung hinsichtlich von Formen und Materialien. Doch auch für klassische Werkstoffe wie Holz hat Hornemann ein Herz. Die Kombination solch kontrastierender Materialien ist bei Hornemann oft zu finden.

Trotz all ihrer Einfachheit besitzen die Designs von Hans Hornemann oftmals eine expressive Komponente. Er selbst sagt: "Ich versuche, ehrlich mit Material umzugehen und seine natürlichen Vorteile und Charakteristika zu zeigen. Ich bin der Meinung, dass ein neues Produkt auch etwas Neues schaffen muss, sei es hinsichtlich des Ausdrucks oder der Funktion."


Marken